• Martina Lilly Weinert

2020: Büchertisch mit dem Weihnachtsmann

In der Weihnachtszeit fand eine kleines Projekt zur Leseförderung in Zusammenarbeit mit Cem Canpolat, der etwas für seine Stadt tun möchte, statt.


Sein Ziel: "So viele junge Menschen wie möglich zu Leseliebhaber_innen zu machen, da dann die ganze Gesellschaft davon profitieren würde."


Dies haben verschiedene Buchhandlungen und -verlage durch Buchspenden unterstützt. In Kooperation mit dem KJH hat er im Nahariyakiez einen Büchertisch aufgebaut und als Weihnachtsmann Bücher verteilt.


Ein zweiter Termin war in der Annedore Leber Grundschule geplant, konnte aber durch den Lockdown nicht mehr stattfinden.


Vielen Dank an Cem Canpolat für diese Initiative und die tollen Buchgeschenke für die Kids. Vielen Dank an das KJH!


Fotos: Martin Samuel





8 Ansichten